Auf dieser Seite können Sie sich einen kleinen Einblick in unsere neuen Räumlichkeiten verschaffen!

Nach dem Betreten unserer Praxis durch die Glastür befinden Sie sich direkt in unserem freundlichen Anmeldebereich:

Wir haben nun die Möglichkeit, unsere Patienten auf drei Wartezimmer zu verteilen: Für die großen Patienten ab 1,5 Jahren steht unser großes Wartezimmer zur Verfügung:

Für Säuglinge haben wir ein gesondertes Wartezimmer mit Stillmöglichkeit. Außerdem verfügt die Praxis über ein Infektionswartezimmer mit eigener Abzugsanlage, das für Patienten mit möglicherweise ansteckenden Erkrankungen vorgesehen ist (dazu gehören z.B. auch hohes Fieber, Erbrechen, Bindehautenzündung). Ein weiterer kleiner Wartebereich befindet sich vor den Behandlungszimmern:

Unser WC ist behindertengerecht ausgestattet, im Infektionswartezimmer befindet sich eine eigene Toilette.

Insgesamt verfügt die Praxis über fünf Behandlungszimmer, davon dient eins als spezielles Infektionszimmer, das auf kürzestem Weg vom Infektionswartezimmer erreicht werden kann.

Im großen Behandlungszimmer können sowohl große als auch kleine Patienten bequem gewogen und gemessen werden:

Gesprächstermine finden hier in bequemer und entspannter Atmosphäre statt:

Die kleinen Behandlungszimmer sind besonders auf die Bedürfnisse unserer jüngsten Patienten zugeschnitten. Sie sind neben den Liegen mit Wickeltischen ausgestattet, auf denen die Kinder bequem untersucht werden können. Hier befinden sich auch Heizstrahler und zum Teil in den Wickeltisch integrierte Waagen:

Außerdem können wir kleine Laboruntersuchungen in unserem Labor durchführen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, in einem separaten Raum EKGs und alle wichtigen Hör- und Sehteste durchzuführen. Ein weiterer Raum wird zur Wundversorgung genutzt, hier befindet sich auch unser Ultraschallgerät:

Lassen Sie sich vor Ort gerne von weiteren Details überraschen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier können Sie den Verlauf des Praxis-Neubau sehen!

Ihre Kinderarztpraxis Karsten Herken