Liebe Eltern!

Aus aktuellem Anlass erläutern wir Ihnen noch einmal unser Terminvergabesystem:

In unserer Praxis gibt es immer Termine! Akut erkrankte Kinder erhalten garantiert einen kurzen Termin für den Tag zur Abklärung der aktuellen Beschwerden – vorausgesetzt, dieser wird morgens zwischen acht und neun Uhr bestellt. Danach können wir tagesaktuelle Termine nicht mehr versprechen, insbesondere nicht im Winter, wenn das Patientenaufkommen naturgemäß besonders hoch ist. Rufen Sie deshalb bitte immer gleich um acht Uhr morgens an, wir haben sechs Telefonleitungen, auf denen wir gleichzeitig Termine vergeben können. Nicht selten sind alle Termine bereits innerhalb der genannten Zeit vergeben. In geringerem Umfang können bei uns auch Onlinetermine für den Tag gebucht werden. 

Bereits länger andauernde Beschwerden hingegen können in der Akutsprechstunde nicht besprochen werden; hierfür ist ein längerer, gesondert zu vereinbarender Termin nötig. Rufen Sie uns bitte zwischen 9 und 11 Uhr an unter 0511/7002260; diese Termine versuchen wir zeitnah zu vergeben, in der Regel innerhalb von drei Wochen. Insbesondere für Vorsorgen oder andere Langtermine (z.B. Abklärung Ergotherapiebedarf) ist aber eine noch längere Vorlaufzeit nötig. Da wir einen großen Patientenstamm haben, vergeben wir z.T. Vorsorgetermine schon ein halbes Jahr im voraus. Für diese Termine nimmt sich Herr Herken dann auch deutlich mehr Zeit, teilweise über 20 Minuten, damit eine länger bestehende Thematik ausführlich besprochen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Kinderarztpraxis Karsten Herken