Liebe Eltern! Wir beobachten die Situation rund um das Corona-Virus genau und bemühen uns um geeignete Maßnahmen, um den Vorgaben der Gesundheitsbehörden entsprechend gesunde Patienten, aber auch unser Praxispersonal zu schützen. Wir bitten Sie daher um Verständnis für unseren geänderten Praxisablauf und gehen von einer verantwortungsbewussten Mitarbeit aller Eltern aus.

wie schaffen das!

• Wir werden keine Patienten mehr ohne Termin oder telefonische Voranmeldung in die Praxis lassen, beachten Sie bitte unsere geänderten Telefonzeiten:

Telefonische Anmeldung für Aktuttermine:

Mo – Fr: 8 – 8.30 Uhr sowie

Mo, Di, Do: 15 – 15.30 Uhr

Allgemeine Beratung:

Mo – Fr: 8.30 – 11 Uhr sowie

Mo, Di, Do: 15.30 – 16 Uhr.

Danach sind wir telefonisch nicht mehr zu erreichen.

• Kommen Sie bitte absolut pünktlich zu dem Ihnen individuell genannten Zeitpunkt, nicht früher und nicht später (notfalls im Auto warten). Wir lassen Sie nicht anders herein.
  • Bitte kommen Sie einzeln in die Praxis und klingeln Sie in jedem Fall vorher.
  • Bitte nur eine Begleitperson und keine gesunden Geschwisterkinder mitbringen.
  • Kranke Erwachsene kommen bitte nicht zu uns!
  • Benutzen Sie den Fahrstuhl bitte nicht, wenn Sie den unteren Eingang nehmen.
  • Das Abholen von zuvor bestellten Rezepten und Bescheinigungen ist nur noch zwischen 14 und 14.45 Uhr möglich bei vorab eingelesener Versicherungskarte, auch das Einlesen ist noch in dieser Zeit möglich.
  • Alle für Dienstag, 03.03.2020 vereinbarten Vorsorge- und Impftermine bleiben bestehen.
  • Wir bestellen nur noch akut erkrankte Kinder ein, keine Kinder mehr mit leichteren oder länger bestehenden Beschwerden (z.B. Warzen, immer mal Bauchschmerzen) oder Erkrankungen, mit denen sie bereits vorstellig waren (z.B. Fieber drei Tage nach Arztbesuch nicht weg).
  • Wir führen bis auf weiteres keine Blutentnahmen durch.

Bitte achten Sie verstärkt auf Händehygiene (längeres Händewaschen mehrmals täglich mit Seife), wir haben im Hausflur und in der Praxis bereits Spender mit Händedesinfektionsmittel für Patienten installiert, die Sie vor und nach Betreten der Praxis benutzen können. Fassen Sie in der Praxis auch nur das Nötigste an. Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass wir Zeitschriften und Spielzeug im Moment nicht anbieten. Achten Sie bitte auch darauf, beim Husten oder Niesen Ihre Ellenbeuge zu benutzen, erklären Sie dies auch Ihren Kindern. Benutzte Taschentücher bitte direkt entsorgen. Meiden Sie Menschenmassen und halten Sie Abstand zu Personen mit Krankheitssymptomen.  Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass Sie nach der Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse für den Informationsverteiler nicht sofort eine E-Mail erreichen wird. Wir sammeln die Bestätigungen und überprüfen jede Mail zuvor. Danke für Ihr Verständnis! Ihre Kinderarztpraxis Karsten Herken