Liebe Eltern!

Um unsere Praxisabläufe noch effektiver gestalten zu können, werden wir in der nächsten Zukunft den E-Mail-Verkehr sehr reduzieren. Das betrifft insbesondere die Termin- und Rezeptanfragen, die wir nicht mehr per E-Mail bearbeiten werden. Wir haben festgestellt, dass zu oft telefonisch Rückfragen geklärt oder Abholtermine vereinbart werden müssen, so dass der Arbeitsaufwand für uns letztlich größer ist. Wir bitten deshalb darum, zukünftig für derartige Anfragen bei uns anzurufen. Der Online-Terminkalender bleibt auch bis auf weiteres außer Betrieb.

Außerdem sind E-Mails hinsichtlich des Datenschutzes kritisch zu bewerten. Wir haben uns daher auf die Suche nach einem modernen Kommunikationsweg gemacht, der die unkomplizierte, sichere Übermittlung von Gesundheitsdaten zwischen uns und unseren Patienten ermöglicht, und haben uns für die App „Gesundakte“ der Firma Zollsoft entschieden. Zunächst möchten wir diese aber vorab mit einigen Patienten testen. Hätten Sie Lust, sich als „Testperson“ zur Verfügung zu stellen? Dann geben Sie uns kurz Bescheid.

Danke für Ihr Verständnis,

Ihre Kinderarztpraxis Karsten Herken