Unsere praxisinternen Corona-Schutzmaßnahmen alt

(Stand 25.03.2020)

• Wir lassen keine Patienten mehr ohne Termin oder telefonische Voranmeldung in die Praxis.

• Unsere Telefonzeiten haben sich geändert!
    Telefonische Anmeldung für Akuttermine:
    Mo – Fr: 8 – 8.30 Uhr sowie Mo, Di, Do: 15 – 15.30 Uhr
    Allgemeine Beratung:
    Mo – Fr: 8.30 – 11 Uhr sowie Mo, Di, Do: 15.30 – 16 Uhr
    Danach sind wir telefonisch nicht mehr zu erreichen.

• Kommen Sie bitte absolut pünktlich zu dem Ihnen individuell genannten Zeitpunkt, nicht früher und nicht später (notfalls im Auto warten). Wir lassen Sie nicht anders herein.

• Sie bekommen von uns einen individuellen Zugangscode, den Sie beim Einlass benötigen.

• Bitte kommen Sie einzeln in die Praxis und klingeln Sie in jedem Fall vorher.

• Bitte nur eine Begleitperson und keine gesunden Geschwisterkinder mitbringen.

• Kranke Erwachsene kommen bitte nicht zu uns!

• Bringen Sie bitte zu jedem Besuch die Versicherungskarten Ihrer Kinder mit und lesen Sie sie vor Betreten der Praxis an unserem Patiententerminal selbständig ein.

• Jacken werden bitte im Wartezimmer aufgehängt, Sie können sie nicht mehr mit in die Behandlungszimmer nehmen.

• Der Fahrstuhl ist derzeit außer Betrieb, Sie können nur über den Zugang in der Südpassage zu uns kommen, parken Sie deswegen nicht auf dem Parkdeck, benutzen Sie bitte auch keinen anderen Fahrstuhl auf dem Parkdeck. Kinderwagen können unten im Hausflur abgestellt werden. Melden Sie sich bitte, wenn Sie Hilfe beim Tragen brauchen.

• Das Abholen von zuvor bestellten Rezepten und Bescheinigungen ist nur noch zwischen 14 und 14.45 Uhr möglich.

• Wir bestellen nur noch akut erkrankte Kinder ein, keine Kinder mehr mit leichteren oder länger bestehenden Beschwerden (z.B. Warzen, immer mal Bauchschmerzen) oder Erkrankungen, mit denen sie bereits vorstellig waren (z.B. Fieber drei Tage nach Arztbesuch nicht weg). Wir beraten Sie gerne bei leichteren Beschwerden am Telefon, gerne können Sie uns auch vorab Fotos schicken, z.B. von Hautausschlägen.

• Wir führen bis auf weiteres keine Blutentnahmen durch.

• Wenn vorhanden, benutzen Sie bitte einen Mundschutz.

• Benutzen Sie bitte auch die Händedesinfektionsspender, die wir in und vor der Praxis aufgestellt haben.

• Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Zeitschriften und Spielzeug im Moment nicht anbieten.

• Achten Sie weiterhin auf allgemeine Hygienemaßnahmen (mehrmals täglich die Hände über 30 Sekunden mit Seife waschen, in die Ellenbeuge husten oder niesen).

• Halten Sie (insbesondere im CCL) die vorgegebenen Sicherheitsabstände von 1,5 bis 2m zu anderen Personen ein, reduzieren Sie soziale Kontakte und verhalten Sie sich allgemein infektionsvermeidend, erklären Sie dies auch Ihren jugendlichen Kindern (Stichwort Corona-Parties).

Diese Maßnahmen sind bis auf weiteres gültig.