Liebe Eltern, liebe Patienten!

Ein frohes und entspanntes neues Jahr wünschen wir Ihnen und Ihren Familien, insbesondere Gesundheit sowie Gelassenheit angesichts der vielen gerade aktuellen Themen. 

Vor Weihnachten hatten wir sehr turbulente Tage mit vielen erkrankten Kindern und wenig Möglichkeiten, allen unseren Patienten gerecht zu werden – 40 Tagesnotfalltermine reichten nicht aus. Mittlerweile hat die Infektwelle wieder etwas abgenommen, und wir bieten nur noch ca. 15 Termine für akut erkrankte Kinder an. So haben wir nun wieder mehr Kapazitäten und können uns verstärkt Problemen widmen, die nicht ganz akut sind, Ihnen aber trotzdem Sorge bereiten. Beispielsweise können wir wieder aufwändigere Allergiediagnostik bieten, und auch Themen wie wiederkehrende Kopf- oder Bauchschmerzen über einen längeren Zeitraum oder Hautprobleme können Sie uns gerne vorstellen – wofür ein 7-Minuten-Tagesnotfalltermin nicht ausreichen würde.

Ab sofort bieten wir auch wieder Nachmittagssprechstunden an, zunächst dienstags, nach unserem Urlaub ab Ende Februar zusätzlich auch donnerstags. Wir können dann Schulkindern wieder Vorsorgen und Impfungen ermöglichen, allerdings wird es keine Telefonsprechstunde geben und auch keine Tagesnotfalltermine.

Wir möchten darüber hinaus eine weitere Kommunikationsform etablieren: Mit der App „arzt-direkt“ ist es möglich, Videosprechstunden durchzuführen, eRezepte und eAUs zu empfangen, Befunde sicher auszutauschen und demnächst auch Termine zu vereinbaren. Dafür ist eine Registrierung erforderlich, die über einen QR-Code bei uns in der Praxis erfolgt. 

Online-Termine können Sie auch jetzt schon unter app.arzt-direkt.de/beimkinderarzt-herken/booking vereinbaren.

Haben Sie noch Interesse an Grippe-Impfungen? Wir haben noch einige Dosen vorrätig. Auch hierfür können Sie –  telefonisch oder online unter dem gleichen Link – Termine vereinbaren. 

Um weiterhin auf hohem Sicherheitslevel arbeiten zu können, werden wir in der nächsten Zeit unseren Server umbauen, was eventuell zu Betriebsausfall führen könnte. Wir informieren darüber bei Bedarf zeitnah.

Zur Mitte des Jahres erwarten wir Frau Dr. Gramms aus ihrer Elternzeit zurück, spätestens dann werden wir wieder unseren kompletten Service anbieten können und für alle Anliegen inkl. Gesprächsterminen wieder wie gewohnt für Sie da sein. 

Auf ein erfreuliches neues Jahr!

Herzliche Grüße
Ihre Kinderarztpraxis Karsten Herken